Weihnachtsfeier am 08.12.2018

Am 08.12.2018 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Erst waren wir auf der Rohrberger Kegelbahn und haben uns sportlich betätigt. Siegerpärchen sind Torsten und Lena geworden. Herzlichen Glückwunsch. Danach gab es in unserem Vereinsheim lecker Esser - aus der Winterfelder Landschlachterei. Zu vor gerückter Stunde haben wir den Abend mit einem Gläschen Glühwein und Punsch ausklingen lassen. Schön war es! Herzlichen Dank an die Organisatoren.

07.04.2018 Hobby Fotografin Martina Kasper zu Besuch

Am 07.04.2018 hat unsere Hobby Fotografin und Vereinsmitglied Martina Kasper Ihre neue Kamera auf dem Hundeplatz ausprobiert und uns einige Ihrer tollen Bilder zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!!!

02.12.2017 Weihnachtsfeier (leider ohne Bilder)

Am 02.12.2017 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Erst waren wir auf der Kegelbahn ihn Rohrberg und haben alles gegeben. Mit viel Spaß und guter Laune sind wir dann in unser Vereinsheim gewechselt, wo es leckeres Essen aus der Landschlachterei Winterfeld gab. Den Ausklang an der Feuerschale, mit einem Gläschen Wein und guter Musik hat allen viel Freude bereitet.

30.04.2017 FMBB Malinois WM in Halle

Am 30.04.2017 waren wir zu Besuch in Halle bei der FMBB Malinois WM. Wir haben wunderbaren Hundesport in der IPO (Schutzdienst und Unterordnung) gesehen. Die ersten 20 Platzierten nach der Vorrunde kämpften um den WM Titel. Voller Begeisterung haben wir mit den Deutschen Teilnehmern mitgefiebert. Siegerin in der IPO Einzel Stephanie Ollmann (Deutschland) und Sieger der Mannschaften - Deutschland. Die WM begann bereits am Mittwoch den 26.04. in den Kategorien, Agility, Mondioring, Obedience, IOP, Canicross Bikejöring und Show. 750 Hunde aus 41 Ländern nahmen teil. Ein wunderbares Erlebnis. Die Veranstaltung wurde geleitet von Matthias Dögel selbst Viezeweltmeister und Working-dog Begründer. Begeistert haben wir den Auftritt von Ivan Balabanov verfolgt – nach einigen Büchern und Videos – Ivan mal live zu sehen, war auch ein kleines Erlebnis.

22. und 23.04.2017 DRK Prüfung der Rettungshunde

Am Wochenende 22. und 23.04.2017 fanden erneut Norddeutschlands DRK Rettungshunde-Prüfungen auf unserem Vereinsgelände statt. Ausrichter die DRK Rettungshundestaffel Salzwedel unter der Prüfungsleitung von Andreas Speck. Herzlichen Dank für die gute Organisation.

Allen Bestandenen Prüflingen gratulieren wir auf diesem Weg recht herzlich.

Wir haben einiges gelernt, viel gesehen und hatten von jedem Wetter was J

Arbeitseinsatz 11.03.2017

Wir helfen Ihnen bei Fragen rund um den Hund

1.Vorsitzender: Torsten Pollnau

Tel.-Nr.: 039032-95134

2. Vorsitzende: Ines Pollnau

i.pollnau@web.de

Tel.-Nr.: 0175-9757154